Eine junge Punkerin, die während der NATO Bombardierungen in Belgrad klassische Musik studiert. Eine junge Aktivistin deren Ideale mit schwarzen Stiefeln und Schlagstöcke die Themse hinab getreten werden. Ein junger Hochschulabsolvent, der eine lange Karriere vor sich hat als Assistent und als Assistent vom Assistent. Und ein finnischer Punkrocker, der vergebens den Zusammenhalt im Theater sucht, den er früher während sechsmonatiger Dunkelheit beim Musizieren hatte.

Vier autobiografische Texte stellen die Grundlage für eine kollektive Performance dar. Jede und jeder bringen sich so ein wie sie möchten. Nicht als eine Gruppe aus vier Menschen, sondern als Kollektiv vier Einzelgruppen. Es entsteht ein tiefer Einblick von vier Menschen die sich vorher noch nie gesehen haben, aber alle etwas gemeinsam haben: Einsamkeit und die Unsicherheit vor der Zukunft.

BYLI JSME čTYřI LIDé – DVA LIDé ODEšLI / WE WERE FOUR PEOPLE – NOW TWO PEOPLE LEFT. Der Titel beschreibt zugleich auch den Charakter der „Zusammen“-Arbeit. Wir waren mal vier, zwei reisten frühzeitig ab. Ein dunkler Raum voller Erinnerungen, Stimmen, Klänge und Eindrücke. Darin ein einsamer Wolf der dazu verdammt ist die Erinnerungen als Archiv durch ständiges, fast rituelles wiederholen immer und immer wieder niederzuschreiben.

Premiere 17.09.17 – ARCHA Theater, Prag